Creative Strategy Office

CSO

Creative Strategy Office

Brands &
Advertising

Positioning
Strategy

Wofür steht die Marke im Kern und wie soll sie wahrgenommen werden? Was verspricht das Produktportfolio und wo gibt es Differenzierungspotenzial?

 
 
 

Advertising
Strategy

Ist der Markenkern an allen wichtigen Kontaktpunkten erlebbar und wie gestalten sich der Marketing-Mix, die Werbemittel und die Distribution?

Growth
Strategy

Wo liegen unbeackerte Marktsegmente? In welche Märkte ist eine Markendehnung möglich und wie kann das Kernversprechen digitalisiert werden?

Business
Development

Welche strategischen Geschäftsfelder, Programm- und Themenfelder bergen Potenziale, die ausgeschöpft – und Geschichten, die erzählt werden wollen?

 

 

Creative
Development

Wie gestaltet sich das konkrete Konzept und welche Formate machen mit Blick auf die Zielgruppe, ihre Mediennutzung und vorhandenen Culture Codes Sinn?

Audience
Development

Wer konsumiert welche Inhalte, wann und warum? Wie lassen sich Kundengruppen sinnvoll segmentieren und was bedeutet dies für das CRM?

Media &
Entertainment

Arts &
Culture

Concept &
Program

Welches Ausstellungskonzept oder Rahmenprogramm macht mit Blick auf das Programmprofil, die Zielgruppe und aktuelle gesellschaftliche Themen Sinn?

Sponsoring & Cooperations

Wer eignet sich als Sponsoring-Partner, wo entstehen positive Synergie-Effekte und wie können gemeinsame Adressatenkreise genutzt werden?

PR &
Marketing

Welche Marketingmassnahmen (von Guerilla bis Direct) eignen sich, was für Content und Stories können rund um das Angebot kreiert werden?